Sega – Toaru Majutsu no Index II – Kaori Kanzaki 1/8 Scale – とある魔術の禁書目録(インデックス)

Kaori Kanzaki ist Magierin und eine der Hauptpersonen in Toaru Majutsu no Index, einem Anime der Magie & Wissenschaft thematisiert, dem es aber an einer echten Hintergrundgeschichte mit Tiefgang mangelt.

Dazu muss ich sagen, das ich weniger Animes anschaue oder Mangas lese, meistens suche ich meine Figuren einfach nach persönlichen Vorlieben aus, vorallem Samurais und Schwerter sind ganz nach meinem Geschmack und deshalb hatte ich Kaori gekauft. Ja gut, auch weil der Preis lächerlich war 😀

Mit den Fotos bin ich diesmal relativ zufrieden, auch wenn mein selbstgebasteltes Japan-Diorama noch lange nicht fertig ist. Ich wollte noch ein paar Elemente bauen um dann verschiedenste Szenen darstellen zu können, noch grüble ich, wie ich am besten eine Bonsai-Miniatur herstellen kann. Aber zurück zu Kaori. Müsste man jetzt allein die Produktqualität bewerten, würde das niederschmetternd ausfallen denn Sega hat hier nicht unbedingt Wert auf gute Verarbeitung gelegt. Kaoris Farbpalette wirkt recht eindimensional und lediglich die Haare sind mit leichten Shadings versehen. Die Haut wirkt in normalem Tageslicht irgendwie fahl und leblos, zumal dafür keine Airbrush benutzt wurde, die Bauteile wurden einfach aus hautfarbenem Resin gegossen. Fette Gussgrate gibts inklusive, weiter unten auf den Fotos zu erkennen.Mit knapp 17cm ist diese Figur ein recht kleiner Vertreter im 1:8 Scale, dafür fällt ihr mörderisch, langes Schwert umso mehr auf.

Qualitätsmängel hin, zu kleiner Scale her. Mir gefällt die Optik und das Gesamtbild der Statue.Weitere Versionen von Kaori sind bei Kotobukiya und Chara Ani erschienen.

Kommentar verfassen

