Kotobukiya – To Heart – Tamaki Kousaka 1/7 Scale

Hier eine schon etwas ältere Version von Tamaki Kousaka, erschienen 2006 bei Kotobukiya.  Wer die Refferenzbilder kennt, dem fällt eventuell gleich auf das ich die Augen und die Mundpartie ein wenig umgestaltet habe, da ich diese einfach zu leblos fand. Normalerweise hat sie rehbraune Knopfaugen und der Mund ist in einem hellen Rosa gehalten. Dies ist meine einzige Tamaki in der Sammlung aber ich spiele mit dem Gedanken mir eine Zweite zuzulegen. Mir gefällt die weinrote Haarfarbe, hat irgendwas romantisches an sich.

Vergleicht man diese mit neueren Kotobukiya-Figuren fällt ein erheblicher Qualitätsunterschied auf, vorallem bei Material & Verarbeitung. Die Haut schein aus schweinchenrosa Resin zu bestehen und die glatte Oberfläche reflektiert das Licht recht stark. Bei den aktuelleren Releases, hat man das wesentlich besser umgesetzt und die meisten Statuen haben eine matten Porzellanteint.

Jede Menge netter Einblicke für den Betrachter

Kommentar verfassen

