Alter – Natsume Yuujinchou – 1/8 Scale 夏目友人帳

Natsume Takashi hat die Gabe Geister zu sehen und als er ein merkwürdiges Buch von seiner verstorbenen Großmutter Reiko erbt, erfährt er auch warum diese ihn verfolgen. Jetzt besteht ein Vertrag zwischen den Geistern und den Besitzer dieses Buches, das auch ihre Namen enthält. Fest entschlossen versucht Natsume mit Hilfe einer außergewöhnlichen Katze die Geister zu befreien und den Vertrag aufzulösen. Hier auch mal eine ausdrückliche Empfehlung dieses Animes, den ich zurecht als kleines Meisterwerk ansehe.

Dieses schöne Stück stammt aus der Alter – AltAir Serie, in der nur männliche Charaktere veröffentlicht werden.Es ist ja unumstritten, das die Frauenqoute bei den Figuren weitaus höher liegt als im deutschen Bundestag und somit ist Takashi auch bei mir, der Hahn im Korb. Umringt von einem Heer aus Frauen. Wie man auf den Fotos sieht, verkraftet er das ganz gut und wertet die Sammlung mächtig auf. Der Kimono, ist ein Accessoire das ich besonders an dieser Figur mag, eine wunderbare Umsetzung des Originalartworks. Als Hintergrund hat diesmal das Inlet der Verpackung gedient, durch das runde Loch in der Rückwand scheint das Licht hindurch und man könnte fast glauben, es sei ein echter Mond.

Hier nochmal ein schöner Zusammenschnitt der besten Szenen aus dem Anime:

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s