E2046 – Spice & Wolf – Holo 1/8 Scale 狼と香辛料

Warum auch immer ich gezögert habe, bei E20 eine Figur zu kaufen.  Man wird immer eines besseren belehrt, denn hier stimmt die Qualität. Obgleich der Preis vielleicht etwas hoch ist, für eine Figur der kleineren Sorte. Nun gibt es nicht all zu viele Holo-Figuren und aus den vorhandenen, lässt sich leicht eine Auswahl treffen. Kotobukiya, CMs und E20 haben für mich die drei schönsten Statuen realisiert. Diese hier ist wohl angelehnt an das  Artwork .

Die Figur hat etwas sanftmütiges an sich, auch ein Charakterzug der Kitsune, deren Legende ich im letzten Review erwähnte. Demnach ist Holo eine Mischung aus Erntegöttin und Wolf, aus der japanischen Mythologie entlehnt.Der Apfel den sie in den Händen hält, mag man auch als Erntesymbol sehen. Äpfel reifen spät im Jahr und auch die Farben sind herbstlich, warm gehalten. Wie auf den Fotos zu sehen, sind die Haare und der Schweif liebevoll schattiert, auch die Augen sind ein kleines Meisterwerk und komplett handgemalt.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s