Banpresto – Mahou Shoujo Lyrical Nanoha – Nanoha Takamachi 1/7 Scale 魔法少女リリカルなのは

Jetzt werden die Segel auf Magical Girl Kurs gestellt und volle Kraft vorraus, mit wehenden Zöpfen und Zauberstab. Banpresto hat sich hier alle Mühe gegeben die Heldin Nanoha Takamachi lebendig werden zu lassen und mit stolzen 26,5cm macht sie auch im Regal was her. Wer öfter diesen Blog liest, wird merken das ich bereits zwei Figuren von Banpresto habe da diese Figurenschmiede den besten Konsens zwischen Preis und Qualität erreicht. Mit all den Figuren die ich aus diesem Hause erworben hab, bin ich wirklich Langzeitglücklich und lediglich ein paar kleine Unsauberkeiten  in der Bemalung fallen  ins Gewicht.

Bei dieser Nanoha sind die Farbabschlüsse bei den blauen Linien auf ihrem Kleid, doch stellenweise etwas holprig. Die Details an der Jacke sind mit Metallicblau abgesetzt, wie auch die roten Steine an der Kleidung und die Brosche auf der Brust. Für ihren Zauberstab, der im Anime Intelligent Device (インテリジェントデバイス)  genannt wird, ist eine Steckverbindung in der linken Hand vorhanden.

Diesmal sind auch die Fotos recht gut geworden und mein Experiment ist geglückt. Zur Beleuchtung nutze ich normalerweise zwei kleine Lampenstative, die nach kurzer zeit immer recht heiß werden und dann erstmal agbeschaltet werden müssen. Auf der Suche nach einer billigen Alternative, habe ich für 10€ eine biegsame LED-Schreibtischleuchte erstanden, die an einer Klammer befestigt ist und dadurch überall festgeklemmt werden kann. Dabei ist sehr positiv aufgefallen, das dieses reinweiße Licht der LEDs überaus gut für Fotos geeignet ist, weil es die Farben nicht verfälscht, wie es bei z. Bsp. Glühbirnen die ein zu großes Rotspektrum haben, der Fall ist. Ich werde mir von diesen Lampen noch zwei oder drei Stück zulegen, das sollte für optimale Ausleuchtung reichen.

Durch diesen Zufall mit der Lampe, hab ich auch den gewünschten Effekt bei den Fotos hinbekommen. Die Figur sollte aus dem Dunkeln heraus leuchten. Bin daher mit einer Lampe ausgekommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s