Ghost in the Shell – Motoko Kusanagi (Machine Interface Version) 1/6 Scale – Garage Kit

Major Motoko Kusanagi, tödliche Kriegerin,Hacker-Aktivistin und Meisterin der thermooptischen Camouflage. Meiner Meinung nach müsste sie eine Ikone in der Anime-Welt sein, wird aber leider noch viel zu wenig von den Figurenherstellern gewürdigt und daher hat mir die Arbeit an diesem Modelkit extra Spaß gebracht. Dieses seltene Garagekit stammt im Ursprung von Alpha und kostet zur Zeit um die 160 – 200€. Unter günstigen Umständen kann man es bei YahooJapan Auction oder von Privat etwas günstiger erstehen. Der Sammlerwert dieser Figur ist als  enorm einzustufen.

Wie man bei näherem Hingucken sieht, hab ich zwei Sachen nicht so gut hinbekommen.Zuerst die Löcher in den Haaren, die sind mir erst aufgefallen als ich schon Farbe auf dem Kit hatte, das kann man meiner Unachtsamkeit zuschreiben.Ein zweites Problem war das Spachteln der zwei großen Lücken, die an den Oberschenkeln zu schließen waren.Konnte nicht alles so exakt glatt schleifen, wie ich gerne wollte, da es an manchen Ecken bröckelig war.

2 Antworten zu “Ghost in the Shell – Motoko Kusanagi (Machine Interface Version) 1/6 Scale – Garage Kit

  1. Ich bin auch ein großer GitS und Motoko Kusanagi Fan. Das Kit sieht mit dem metallicfarbenen Lack richtig schön futuristisch aus. Wenn ich die Fotos vom Zusammenbau nicht gesehen hätte, wären mir die gespachtelten Stellen am Oberschenkel gar nicht aufgefallen. Jetzt fehlt nur noch der passende Tachikoma dazu ^_^

  2. Wow, Madame Kusanagi hat aber auch einen sexy Body, das Model ist wirklich krass. Ihre Augen wirken fast Katzenartig und richtig lebendig mit den details *love them*. Ich finde auf dem 2ten Bild kommt Sie in der Pose und dem Hintergrund super rüber. Was hast du da als Skyline Hintergrund benutzt, wieder einen Bildschirm?

Kommentar verfassen

