Meiya Mitsurugi – Muv Luv Alternative – Garage Kit 1\6 Scale (Volks Original)

Nachdem ich ein wenig rumgenervt habe, wurde mir dieses feine Kit zur Bemalung überlassen und ach was freu ich mich so ein seltenes Stück in meine Obhut nehmen zu dürfen.Das Modelkit ist ein 1\6 Scale und aufgebaut etwa 25cm hoch, wobei auffällt das sie eigentlich viel kleiner ist als die üblichen Kits in dieser Größe. Qualität ist soweit ich sehen konnte in Ordnung und man kann davon ausgehen, das es ein Original von Volks ist. Dieser Hersteller ist in Japan sehr stark mit Dollfies am Markt, bringt aber auch sporadisch noch PVC Figuren und GKs heraus, die meisten davon sind recht exklusiv und schwer zu kriegen.Ich möchte unbedingt die Volks 1\4 Scale CharaGumin: T-elos von Xenosaga haben ;-P

Oben sieht man die feinen Details sehr gut, ihr Bodysuit und die Schuhe haben es echt in sich. Aber ich mag diese kleinen Puzzlearbeiten mit vielen Details am liebsten, darum wollte ich das Kit unbedingt bauen. Weiter unten sieht man auch schon einen Vorgeschmack  wie es zusammengebaut aussieht.Ihr Schuh sitzt auf dem Finger der Roboter-Hand, das ist ein wenig abwechslungsreicher als die übliche Base.Die Clearparts machen einen sauberen Eindruck, Passgenauigkeit ist okay. Nun ist es dann mal an mir, das beste aus dem Kit rauszuholen, das wird keine einfache Aufgabe.

Insgesamt sind es 29 Teile, etwa 1\3 davon Clearresin und der Rest ist aus elfenbeinfarbenem Resin.Ihre Haare haben das gleiche Stecksystem wie bei der Gotou Matabei die ich aktuell bearbeite, doch das ist nicht die einzige Gemeinsamkeit bei den beiden. Sie hat ebenfalls zwei Schwerter dabei, die man so geschickt plaziert hat, das es von der Seite wie Haarschmuck aussieht.

Das attraktive an Clearparts ist das durchscheinende Licht, auch wenn man sie mit Farbe versehen hat. Es gibt hübsche, transparente Effekte wenn man Fotos von der Figur macht. Zum Leidwesen aller Kitbauenden sind komplette Clearkits in guter Qualität sehr selten, unsäglich teuer und schwer zu bekommen.Dafür machen sie eben optisch ganz schön was her.

 

2 Antworten zu “Meiya Mitsurugi – Muv Luv Alternative – Garage Kit 1\6 Scale (Volks Original)

  1. Da hast du dir wirklich was vorgenommen, aber ich freu mich sehr drauf. Endlich sehe ich das Kit auch mal mit all seinen Einzelteilen die mich bestimmt wahnsinnig machen würden. Der Fuss auf der Robohand wird ne menge halten müssen, da muss der Splint gut angesetzt werden. Clearkit Teile hab ich bei keinem anderen Kit bisher gehabt, ich bin gespannt wie sich das auf den Fotos später zeigt.

    • Warum würde dich das wahnsinnig machen? Ich stell mir die HardDisk Version von Motoko auch recht übel vor ;-D

      Hab mal gleich ne schwarze Holzbase rausgekramt, da werd ich sie später drauf festmachen.Ich sorge mich darüber auch gar nicht, das schlimmste was ich je hatte war ein Dizzy Modelkit und es war der reinste Horror Necro und Undine an ihrem Rücken zu befestigen.Danach konnte mich nichts mehr schocken und nein, ich werde sicherlich keine Dizzy mehr bauen…

      Clearparts mag ich gerne, sofern sie gute Qualität haben.Man kann damit schöne Effekte erzielen.Mal schauen, da ich die nächsten Wochen noch genug Zeit habe, könnte ich sie vielleicht fertig haben wenn du denn in der Gegend bist.Lets see…

Kommentar verfassen

